23.09.17 –
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich in meiner Funkton als Stadträtin von Bürger*innen angesprochen wurde, die die schlechte Zugänglichkeit der Bankautomaten im neuen Sparkassengebäude in Kempten für Rollifahrer*innen bemängelten, habe ich mich in einem Brief an die Sparkasse Allgäu gewandt und um Abhilfe gebeten.
Die Sparkasse antwortete umgehend und versprach, sich mit den zuständigen Bauleitern sowie Architekten in Verbindung zu setzen.
Im Anhang finden Sie meinen Brief und unten die Antwort von der Sparkasse.
Ich bin zuversichtlich, dass die Sparkasse schnellstmöglich dem Anspruch auf echte Barrierefreiheit nachkommen wird. Auch der Behindertenbeirat hat signalisiert, dass er gerne mit Rat und Fachkompetenz zur Seite stehen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Barbara Haggenmüller
Stadträtin, Bündnis 90/die GRÜNEN
Medien
5km Benefizlauf für die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu
Fachvortrag und Austausch mit Natalie Stadelmann
Fachvortrag von Sebastian Riedel mit möglicher Sammelbestellung
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]