Hier findest Du bald weitere Informationen zu Isabell Niedermeier und ihrer Kandidatur für den Bezirkstag Schwaben.
Isabell hat vielseitige Erfahrung in unterschiedlichen sozialen Engagements und Berufen sammeln können. Sieh Dir hier die wichtigsten Stationen im Leben von Isabell Niedermeier an.
Weitere Infos findest du hier
15.02.23 –
„Der Bezirkstag ist ein häufig unterschätztes Parlament – zu Unrecht“, so die Vizepräsidentin des schwäbischen Bezirkstags Barbara Holzmann. Hintergrund dieser Aussage: Für die überaus wichtigen Aufgaben wie Pflege, Inklusion, seelische Gesundheit und Jugend ist der Bezirk zuständig. Deshalb sei die große fachliche Kompetenz der Kandidatinnen sehr erfreulich, betonen die Vorstände der grünen Kreisverbände Kempten, Oberallgäu und Lindau.
Holzmann, Direktkandidatin im Wahlkreis Lindau Sonthofen, setzt ihren Schwerpunkt weiterhin auf die psychiatrische Versorgung. „Jeder vierte Erwachsene und jedes fünfte Kind ist psychisch belastet. Wir brauchen eine Verbesserung der ambulanten psychiatrischen, psychotherapeutischen und sozialen Hilfen über das ganze Leben für Kinder und Jugendliche bis zu Menschen mit alterspsychiatrischen Diagnosen.“
Isabell Niedermeier, die Direktkandidatin im Wahlkreis Kempten Oberallgäu, hebt heraus: „Mein Ziel als Sonderpädagogin ist es, wirklich alle Kinder und Jugendlichen im Blick zu behalten, auch die mit besonderen Belastungen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf. Dafür gilt es, gemeinsam mit dem Bezirk noch einzelne Lücken im Betreuungsangebot zu schließen.“
Als DAV-Jugendtrainerin kennt sie den Wert, Kindern und Jugendlichen die Freude an der Natur und einen sorgsamen Umgang damit zu vermitteln: „Sich in der Natur zu erleben, hier zu spielen oder zu laufen, bis man müde ist, das ist es, was unsere Kinder und Jugendlichen für ihre innere Ausgeglichenheit brauchen. Der Bezirk macht hierfür wertvolle Angebote, die es noch weiter auszubauen gilt.“
Beim Thema Natur bringt Bezirksrätin Holzmann ein weiteres Vorhaben des Bezirks Schwaben ein: „Wir werden in der nächsten Periode unser Ziel, bis 2030 im eigenen Bereich klimaneutral zu sein, mit konkreten Maßnahmen umsetzen.“ Deshalb brauche es eine noch stärkere grüne Fraktion im Bezirkstag, so das Resümee der drei Kreisvorstände, die sehr optimistisch mit den beiden Frauen auf den Plätzen drei und zehn in das Wahljahr starten.
Politisches Beteiligungsformat mit OB-Kandidat Dominik Tartler
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]