27.08.21 –
Wir brauchen eine neue Gründer*innenwelle zur Gestaltung unserer #Weltvonmorgen.
Wir #Grüne wollen ein unbürokratisches Gründungskapital von einmalig maximal 25.000 Euro, damit keine gute #Idee an mangelndem Eigenkapital scheitert. Information, Anmeldung und Beratung erledigen Gründer*innen in einer zentralen Anlaufstelle, überall in Deutschland.
In den ersten zwei Jahren befreien wir Gründer*innen weitgehend von Melde- und Berichtspflichten, damit sie an ihren Unternehmungen arbeiten können, statt sich durch ein Verwaltungsdickicht zu quälen.
Start-Ups sollen bei öffentlichen Vergaben besser einbezogen werden, wir vereinfachen zudem Vergabeverfahren und Regeln zur Eignungsprüfung.
Eine Gründungsoffensive Allgäuer Mächler, das fänden wir fantastisch!
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]