17.02.25 –
Der grüne Kreisverband Kempten wächst und wächst. Nun ist die beachtliche Marke von 250 Mitgliedern erreicht.
„Insbesondere junge Menschen finden gerade bewusst den Weg zu uns Grünen, um sich aktiv einzusetzen. Für eine nachhaltige und gerechte Zukunft, für eine offene und tolerante Gesellschaft", kommentiert Kreissprecherin Angela Isop den ungebrochen starken Mitgliederzuwachs im Allgäu wie auch deutschlandweit. In Zeiten besorgniserregend zunehmender rechtsextremer Strömungen werde gerade die grüne Politik als starker Gegenpol zu antidemokratischen Tendenzen verstanden, erläutert Isop.
Marc Holland, Co-Kreissprecher ergänzt: „Anfang März 2024 haben wir das 200. Mitglied begrüßt, in knapp 10 Monaten sind wir um 50 Mitglieder und damit um 25% gewachsen. Dies ist eine noch nie dagewesene Entwicklung unseres Kreisverbandes und zeigt deutlich, wie stark wir in der Region verwurzelt sind."
Auch die Bundestagskandidatin Andie Wörle ist vom Wachstum des Kreisverbandes begeistert: „Die vielen Beitritte sind eine klare Bestätigung unserer politischen Arbeit für Klimaschutz, einer modernen Wirtschaft und für soziale Gerechtigkeit. Seit der Amtsübernahme von Donald Trump ist außerdem klar, dass wir umso lauter und selbstbewusster für eine lebendige Demokratie und eine starke Europäische Union kämpfen werden. Ich werde alles dafür geben, als grüne und progressive Stimme fürs Allgäu in den Bundestag einzuziehen."
Austausch zu grüner Kommunalpolitik und zur Arbeit im Gemeinderat.
Mitgliederversammlung des Kreisverbands Kempten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.