BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Rodelausflug - interkulturell und mit viel Spaß!

14.02.16 –

Am Sonntag, 14.2., machte sich eine große Gruppe Grüner Freundinnen und Freunde von über 25 Personen auf den Weg zur Winterwanderung im Gunzesrieder Tal zur Rappengschwendalpe. Auch vier Flüchtlinge aus Kabul, Afghanistan, die erst seit Dezember in Wiggensbach sind, waren mit dabei.  Im Gunzesrieder Tal fanden wir Sonne, Schnee und einen sowohl für FußgängerInnen als auch SchlittenfahrerInnen perfekt präparierten Wanderweg vor.  Schlittenfahren hat sich als verbindendes und interkulturelles Mittel herausgestellt, welches jedem Spaß macht.

Gerade rechtzeitig vor dem Regen kamen wir, teils rodelnd, teils wandernd wieder ins Gunzesrieder Tal zurück. Ein schöner Tag, für alle, die dabei gewesen waren. Herzlichen Dank an Karin Lucke-Huss für die Idee und Organisation!

 

Terminvorschau

Stammtisch mit Eva Lettenbauer

Eva Lettenbauer, grüne Landtagsabgeordnete für Kempten, lädt ein zum Stammtisch in die Gaststätte zum Stift in Kempten. MdL Eva Lettenbauer freut sich auf einen regen [...]

Mehr

Grüner Mittwoch: Staatsziel Tierschutz?! - wie kann Tierschutz im Kleinen wie im Großen gelingen?

Veranstaltung am 07.05. zum Thema Tierschutz mit Online-Zuschaltung einer Mitarbeiterin von Dr. Zoe Meyer, MdB

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>