
27.03.22 –
Auf Grund des dramatischen Krieges in der Ukraine haben die Allgäuer Grünen ihre online-Veranstaltung zum Aschermittwoch abgesagt. Statt des geplanten Aschermittwochsvideos veröffentlichten sie einen Spendenaufruf für humanitäre Hilfe in der Ukraine mit Landtagsvizepräsident Thomas Gehring und den Musikern Matthias Schriefl und Johannes Bär, die auf Alphörnern, die es auch in der Ukraine gibt, ein ukrainisches Lied spielen.
Anstelle der online-Veranstaltung zum Aschermittwoch diskutierten die Allgäuer Grünen online mit der Staatssekretärin Ekin Deligöz, MdBüber die massiven Auswirkungen des Krieges auf die Menschen in der Ukraine und die europäische Sicherheitsstruktur.
Staatssekretärin Ekin Deligöz berichtete, dass Außenministerin Baerbock bis zum Schluss alles gegeben habe, um durch intensive Gespräche auf allen Ebenen einen Krieg zu verhindern. Deligöz: „Die Grünen werden weiterhin alles daransetzen, um nach einer diplomatischen Lösung zu suchen."
Thomas Gehring stellte fest: „Die radikale Vorgehensweise Putins hinterlässt auch in der Region eine tiefe Betroffenheit, gleichzeitig ist die Bereitschaft, den Menschen in der Ukraine zu helfen, sehr groß.“
Spenden sind sowohl online über die Homepage von Thomas Gehring unter www.thomasgehring.de als auch über folgendes Konto möglich.
Bank für Sozialwirtschaft in Karlsruhe (BfS)
Die IBAN hierzu ist die: DE 88 6602 0500 0202 0202 02.
BIC: BFSWDE33KRL
Stichwort „Grünes Allgäu hilft Ukraine – CY01037“
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]