29.03.22 –
Auf Einladung des Ortsvorstands und der Gemeinderät*innen traf sich der Ortsverband Altusried nach längerer Zeit am 13.03. erstmals wieder in Präsenz im „Bären“. Die neun anwesenden Besucher*innen des Treffens, darunter die Kreisvorsitzende Angela Isop, freuten sich sehr, sich wieder persönlich zu sehen und miteinander austauschen zu können.
Bedingt durch die aktuelle politische Situation wurde von der Runde ein Projekt mit der Fragestellung initiiert, wie sich Altusried von Energieimporten unabhängig machen kann. Dazu sollen zunächst Informationen eingeholt werden; im Anschluss ist eine Vortragsveranstaltung in Altusried angedacht, zu der auch andere Ortsgruppen aus unserem Kreisverband eingeladen werden sollen. Ausführlich wurde über das E-Car-Sharing-Angebot der Firma Autohaus Sirch für Altusried diskutiert, das im Mai startet und zu dem man sich bereits registrieren kann. Die Altusrieder Grünen wollen dieses Projekt u.a. durch eine Plakataktion aktiv unterstützen. Weitere Ideen, die aufgegriffen werden sollen, sind die Prüfung der Möglichkeit, zur Überwachung der Tempo-30-Beschränkung in der Ortsdurchfahrt Altusried einen Blitzer aufzustellen, und die Recherche zu möglichen Förderungen von (Garagen-) Dachbegrünungen.
Die Teilnehmer*innen waren sich einig, die Treffen wieder regelmäßig durchzuführen. Als nächster Termin wurde Sonntag, 1. Mai, 18 Uhr im „Hirsch“ in Krugzell festgelegt.
Uwe Vry
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]
Am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – oder kurz: IDAHOBIT*. Die Rechte queerer Menschen [...]