BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Demo für den Schutz des Riedberger Horns

Bei Schneetreiben und Minustemperaturen hatten sich etwa 150 Menschen aus dem Oberallgäu und Kempten, darunter auch viele Mitglieder der GRÜNEN versammelt, um für den Schutz des Riedberger Horns zu demonstrieren.

16.01.16 –

Bei Schneetreiben und Minustemperaturen hatten sich etwa 150 Menschen aus dem Oberallgäu und Kempten, darunter auch viele Mitglieder der GRÜNEN versammelt, um für den Schutz des Riedberger Horns zu demonstrieren.
Sie warteten auf  den Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, die Alpenschutzzone C am Riedberger Horn nicht aufzuheben.
Nach über einer Stunde Wartezeit,  kam der Ministerpräsident.
Mit einem Lied forderten sie ihn auf, mit ihnen zu sprechen. Er stieg aus seiner Limousine aus, begrüßte den Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle, sowie Dr. Thomas Kreuzer. Die Demonstranten vom Bündnis zum Erhalt des Riedberger Horns würdigte er keines Blickes und verschwand im Kornhaus. Ob ihn die Buh-Rufe der enttäuschten und verärgerten Menschen noch erreichten?

Barbara Haggenmüller

 

Terminvorschau

Stammtisch mit Eva Lettenbauer

Eva Lettenbauer, grüne Landtagsabgeordnete für Kempten, lädt ein zum Stammtisch in die Gaststätte zum Stift in Kempten. MdL Eva Lettenbauer freut sich auf einen regen [...]

Mehr

Grüner Mittwoch: Staatsziel Tierschutz?! - wie kann Tierschutz im Kleinen wie im Großen gelingen?

Veranstaltung am 07.05. zum Thema Tierschutz mit Online-Zuschaltung einer Mitarbeiterin von Dr. Zoe Meyer, MdB

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>