BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Demo für den Schutz des Riedberger Horns

Bei Schneetreiben und Minustemperaturen hatten sich etwa 150 Menschen aus dem Oberallgäu und Kempten, darunter auch viele Mitglieder der GRÜNEN versammelt, um für den Schutz des Riedberger Horns zu demonstrieren.

16.01.16 –

Bei Schneetreiben und Minustemperaturen hatten sich etwa 150 Menschen aus dem Oberallgäu und Kempten, darunter auch viele Mitglieder der GRÜNEN versammelt, um für den Schutz des Riedberger Horns zu demonstrieren.
Sie warteten auf  den Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, die Alpenschutzzone C am Riedberger Horn nicht aufzuheben.
Nach über einer Stunde Wartezeit,  kam der Ministerpräsident.
Mit einem Lied forderten sie ihn auf, mit ihnen zu sprechen. Er stieg aus seiner Limousine aus, begrüßte den Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle, sowie Dr. Thomas Kreuzer. Die Demonstranten vom Bündnis zum Erhalt des Riedberger Horns würdigte er keines Blickes und verschwand im Kornhaus. Ob ihn die Buh-Rufe der enttäuschten und verärgerten Menschen noch erreichten?

Barbara Haggenmüller

 

Terminvorschau

Katha Schulze kommt nach Kempten!

Info-Stand & Austausch zum Thema Hitzeschutz

Mehr

CSD in Kempten

Christopher Street Day mit Demonstrationszug und Kundgebungen

Mehr

#TeamTartler beim 18. Allgäuer Benefizlauf

5km Benefizlauf für die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu

Mehr

Was braucht mein Kind, um gesund groß zu werden?

Fachvortrag und Austausch mit Natalie Stadelmann

Mehr

Lohnt sich ein Balkonkraftwerk für meine Wohnung oder mein Haus?

Fachvortrag von Sebastian Riedel mit möglicher Sammelbestellung

Mehr

Wie heize ich in Zukunft günstig?

Fachvortrag mit Heizungsbauer Fritz Epple

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>