Wiederwahl von Antje Piekenbrock als Familienbeauftragte des Kreises

15.01.24 –

Wir freuen uns, dass unsere Gemeinderätin aus Buchenberg, Antje Piekenbrock, erneut zur Familienbeauftragten des Kreises ernannt wurde. Mit großem Einsatz vernetzte sie in den letzten drei Jahren die unterschiedlichsten Akteure vor Ort und brachte sich beispielsweise im Arbeitskreis „Frühe Hilfen“, im Jugendhilfeausschuss sowie dem Entscheidungsgremium der Regionalentwicklung Oberallgäu ein. Sie organisierte einen Workshop zur familienfreundlichen Kommune für alle Familienbeauftragten der Gemeinden. Des Weiteren hat Antje Piekebrock zu regelmäßigen Austausch-Treffen eingeladen und monatliche Infoschreiben rund um das Thema Familie herausgegeben. Mit einem einstimmigen Ergebnis als Rückenwind wurde Antje kann die künftige Familienbeauftragte nun ihre Arbeit im Oberallgäu fortsetzen. Ein Ziel von Antje wird dabei sein, auch mit der Stadt Kempten in einen engeren Austausch zu gehen, um das Angebot für Familien überall zu stärken und den Familien den Zugang zu Familienleistungen zu erleichtern. Durch die im Landratsamt geplante Stelle zur Weiterentwicklung der Familienbildung erhofft sie sich eine stärkere Unterstützung durch die Landkreisverwaltung.

Terminvorschau

Grüner Mittwoch, 06.03.2024: Bilanz über die Arbeit der „Allianz“ im Kemptener Stadtrat mit Thomas Hartmann

Grüner Mittwoch, 06.03.2024 Bilanz über die Arbeit der „Allianz“ im Kemptener Stadtrat mit dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Hartmann Nach der Kommunalwahl 2021 wurde [...]

Mehr

Wahlkampfcamps zu Europawahl (II)

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht um nicht weniger als unseren Frieden und Wohlstand. Daher brauchen wir deine Unterstützung in diesem Wahlkampf in deinem Ort, deiner Stadt. Wir wollen dahin gehen, wo die Menschen sind, und mit ihnen ins direkte Gespräch kommen.

Mehr

Auftakt Europawahlkampf mit Europakandidierenden und Bundestagsabgeordneten

Neben unseren Europakandidierenden Andrea Wörle und Max Retzer begrüßen wir unser schwäbisches Mitglied des Bundestags und der Bundesregierung Ekin Deligöz.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>