Grüne gründen neuen Ortsverband in Durach!

Schwerpunkt Energie und mehr Grüne Präsenz vor Ort

02.03.23 –

Ein neuer Ortsverband der Grünen im Kreisverband Kempten und nördliches Oberallgäu hat am 23.02.23 seine Geburtsstunde erlebt. Der auf der Gründungsversammlung gewählte Ortsvorstand in Durach umfasst 6 Personen: die Ortsvorsitzenden Sarah Weissenberger und Sebastian Riedel, Schriftführerin Michaela Haibel sowie als Beisitzer Thomas Kühling, Ulrike Finkenzeller und Günter Stranzke. 

Einleitend illustrierte Markus Reichart, Direktkandidat für den Landtag, kurz die Bedeutung der grünen Politik auf Landesebene für die Lokalpolitik, insbesondere bei aktuell drängenden Themen wie Energie- und Verkehrs-, aber auch Wohnungs- und Bildungspolitik. Schwerpunkte der konkreten politischen Arbeit des neuen Ortsverbands in Durach beschrieb daraufhin der neu gewählte Vorsitzende Sebastian Riedel: „Angesichts der Klima- und Energiekrise werden auch wir hier in Durach uns u. a. verstärkt dem Thema Energie zuwenden, zu Vorträgen und Diskussionen einladen und die Realisierung regenerativer Energiequellen vorantreiben.“

Angela Isop, Kreissprecherin der Kemptener Grünen, ergänzt: „Die stetig wachsende Zahl an grünen Mitgliedern auch hier in Durach freut uns sehr. Die Gründung dieses Ortsverbands ist nur folgerichtig und ermöglicht es uns nun noch besser, Präsenz vor Ort zu zeigen. Das war höchste Zeit und kommt bei unseren Bürgerinnen und Bürgern sicherlich gut an.“

Der Kreisverband Kempten wird seinen neuen Ortsverband in Durach bestmöglich unterstützen, die Planungen der Duracher Grünen laufen bereits auf Hochtouren.

Terminvorschau

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, MdB

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, Mitglied des Bundestags, zum Thema: „Stadt gegen Land“. Als Politikwissenschaftlerin hat Marlene Schönberger im Bereich [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>