BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Frischer Wind im neuen Vorstand – Barbara Haggenmüller und Evelyn Lunenberg sind die beiden neuen Kreissprecherinnen

Im Grünen Kreisverband Kempten hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Barbara Haggenmüller und Evelyn Lunenberg werden ab sofort die Geschicke des Kreisverbandes lenken. Dr. Uwe Vry, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten ist, bleibt weiter im Vorstand. Michael Schropp wurde als Kreisschatzmeister gewählt und übernahm das Amt von Andrea Förstle, die nach langjähriger Tätigkeit im Vorfeld ihren Rückzug angekündigt hatte.

01.02.15 –

„Präsenz mit unseren Grünen Themen in der Öffentlichkeit und ein verstärktes Zugehen auf junge Menschen“, dies formulierte Evelyn Lunenberg als wichtiges Ziel für ihre zukünftige Vorstandsarbeit. „Das Thema Wasser, die Trinkwasserqualität und die Sauberkeit von Flüssen und Bächen liegt mir am Herzen“,  so Barbara Haggenmüller. Unterstützt werden die beiden durch eine vergrößerte Vorstandschaft. Weil so viele Mitglieder ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekundet hatten,  wurde auf der Mitgliederversammlung eine Vergrößerung dieses Gremiums beschlossen. Gemeinsames Ziel des neugewählten Vorstandes ist das Vorantreiben der Planungen und Vorarbeiten für die „Regionalbahn Allgäu“, eine Bahnverbindung zwischen Oberstdorf und der Innenstadt von Kempten.

Ulli Leiner, MdL und stellvertretender Kreissprecher der Grünen im Oberallgäu gratulierte den beiden neugewählten Kreissprecherinnen und freut sich auf eine weiterhin gute und  enge Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände.

Terminvorschau

Wie schütze ich mein Haus vor Starkregen?

Fachvortrag von Norbert Röck (Wasserwirtschaftsamt Kempten) mit Einführung in die individuelle Gefährdungsbeurteilung

Mehr

Was braucht mein Kind, um gesund groß zu werden?

Fachvortrag und Austausch mit Natalie Stadelmann

Mehr

Lohnt sich ein Balkonkraftwerk für meine Wohnung oder mein Haus?

Fachvortrag von Sebastian Riedel mit möglicher Sammelbestellung

Mehr

Wie heize ich in Zukunft günstig?

Fachvortrag mit Heizungsbauer Fritz Epple

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>