
01.02.15 –
„Präsenz mit unseren Grünen Themen in der Öffentlichkeit und ein verstärktes Zugehen auf junge Menschen“, dies formulierte Evelyn Lunenberg als wichtiges Ziel für ihre zukünftige Vorstandsarbeit. „Das Thema Wasser, die Trinkwasserqualität und die Sauberkeit von Flüssen und Bächen liegt mir am Herzen“, so Barbara Haggenmüller. Unterstützt werden die beiden durch eine vergrößerte Vorstandschaft. Weil so viele Mitglieder ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekundet hatten, wurde auf der Mitgliederversammlung eine Vergrößerung dieses Gremiums beschlossen. Gemeinsames Ziel des neugewählten Vorstandes ist das Vorantreiben der Planungen und Vorarbeiten für die „Regionalbahn Allgäu“, eine Bahnverbindung zwischen Oberstdorf und der Innenstadt von Kempten.
Ulli Leiner, MdL und stellvertretender Kreissprecher der Grünen im Oberallgäu gratulierte den beiden neugewählten Kreissprecherinnen und freut sich auf eine weiterhin gute und enge Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]