Der Kreisverband Kempten von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet am 02. Juli 2025 ab 19:00 ein offenes Bürgertreffen im Co.Work in Wiggensbach. Unter dem Motto "Wiggensbach wird schöner mit Dir! Gestalte Deine Heimat" sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich über grüne Kommunalpolitik zu informieren und aktiv und ganz konkret an der Gestaltung ihrer Gemeinde mitzuwirken.
Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den direkten Austausch mit Gemeinderatsmitgliedern und kommunalpolitisch Aktiven. Im Fokus stehen die aktuellen Entwicklungen in Wiggensbach und Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements aber auch Informationen über eine Kandidatur auf lokaler Ebene.
"Kommunalpolitik ist das Fundament unserer Demokratie", erklärt Marianne Haneberg-Klein, grüne Gemeinderätin in Wiggensbach. “Die Kommunalwahl am 8. März 2026 bietet die Chance, wichtige Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde zu stellen. Wir suchen engagierte Menschen, die mit neuen Ideen und lösungsorientierten Vorschlägen Wiggensbach voranbringen wollen."
Neben der Vorstellung der grünen Arbeit im Gemeinderat wird es ausreichend Raum für Fragen, Diskussionen und den persönlichen Austausch geben. Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten, unabhängig von einer Parteizugehörigkeit.
Die Veranstaltung findet unter Einlassvorbehalt* statt.
*Erläuterung zum Einlassvorbehalt:
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene, den sogenannten Querdenkern oder Reichsbürgern zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, demokratiefeindliche oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Fachvortrag zu Balkonkraftwerken
Austausch zu grüner Kommunalpolitik und Arbeit im Gemeinderat
Austausch und Basteln für CSD, Klimastreik und Demonstrationen
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]