Mit dem Konzept "mobil365" möchte der Landkreis Oberallgäu ganzjährig verlässliche Verbindungen, optimale Anschlüsse und ein flächendeckendes Netz des öffentlichen Nahverkehrs anbieten.
Doch was bedeutet das genau?
Wie können wir als oberallgäuer Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen?
Und wie sollen die Kosten gedeckt werden?
Kreisrätin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christina Mader, wird umfassend über das innovative ÖPNV-Konzept informieren, die Fragen der Besucherinnen und Besucher beantworten und deren Anregungen in den Kreistag mitnehmen.
Dazu lädt der Kreisverband Kempten/nördliches Oberallgäu alle Interessierten am 21. November 2024 um 19 Uhr in den Gasthof Kapitel in Wiggensbach ein.
Erste Informationen zum Konzept können Sie hier erhalten: https://mobil365.oberallgaeu.org/
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]