13.05.21 –
Kommentar von Erna-Kathrein Groll, Bündnis 90/Die Grünen, 3. Bürgermeisterin Stadt Kempten, Stadträtin Kempten
„Wer glaubt, dass politische Arbeit nur in Wahlkampfzeiten stattfindet, der liegt falsch. Punkten kann nur die Partei, die ihre Themen offensiv, transparent und mit breiter Beteiligung der Bürger*innen einbringt und umsetzt. An der Materialschlacht der vergangenen Jahre werden wir uns nicht beteiligen. Dennoch bietet uns die erhöhte Aufmerksamkeit in Wahlkampfzeiten die Möglichkeit, mit noch mehr Menschen ins Gespräch zu kommen.
Die Pandemie erfordert neue Formen der Kommunikation und vermehrt auch digitale Angebote. Dass wir Grüne das sehr gut können, haben wir mit unseren Delegiertenkonferenzen gezeigt, die professionell und erfolgreich digital stattgefunden haben. Getragen nicht zuletzt von den hohen Zustimmungswerten für Grüne Politik und Zukunftsthemen wie z.B. Klimaschutz, Soziales, Demokratie.
Wahlkampf bedeutet für uns auch Gesicht zeigen und präsent sein, kreativ und coronakonform. Zu unterschiedlichen Themen bieten wir auch weiterhin Arbeitsgruppen an, an denen sich Interessierte beteiligen können, um so direkt und unmittelbar politisch aktiv sein können. Mehr dazu auf der Homepage www.gruene-kempten.de und in den sozialen Medien."
www.trendyone.de/news/wie-allgauer-parteien-ihren-wahlkampf-planen
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]