02.07.17 –
Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis90 / Die Grünen im Bundestag, Toni Hofreiter, kommt auf seiner Bundestagswahlkampftour auf Einladung der örtlichen Bundestagskandidatin der Grünen, Erna-Kathrein Groll, am Dienstag den 11.7. ins Allgäu.
Vier Termine, im Unterallgäu in Ottobeuren, in Kempten, im Oberallgäu am Riedberger Horn und im Kreis Lindau in Lindenberg umfasst das Tour Programm. Und alle Stationen werden mit dem Elektroauto angesteuert.
In Ottobeuren informiert sich Hofreiter über ein Car-Sharing-Projekt mit einem E-Auto, in Kempten wird Hofreiter das Ende von Benzin und Dieselautos ab 2030 beim Autohaus Sirch ab 12:30 Uhr diskutieren.
Über den Schutz der Allgäuer Alpen wird sich Hofreiter beim Bund Naturschutz vor Ort am Riedberger Horn informieren und zum Abfluss der Allgäu Tour referiert Hofreiter zu den bereits dramatischen Auswirkungen der Klimakrise unter dem Titel "Weil es keinen Planeten B gibt".
Tagesprogramm
Ottobeuren – Car-Sharing Projekt
ab 11:00 Uhr Treffpunkt: Rathaus, Marktplatz 6 -
Kempten – Elektromobilität
ab 12:30 Uhr; Treffpunkt beim Autohaus Sirch GmbH, Gewerbestr.1, 87439 Kempten
Oberallgäu – Riedberger Horn
ab 14:30 Uhr; Treffpunkt Riedbergpass 1, 87538 Obermaiselstein)
Lindenberg - Vortrag & Diskussion: "Weil es keinen Planeten B gibt"
Ab 19 Uhr; Lindenberger Hof, Hauptstraße 50, 88161 Lindenberg im Allgäu
Laut neuester Pläne der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche will die Regierung einseitig auf den massiven Neubau fossiler [...]
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]