
15.07.20 –
Über sagenhafte 37 Mio km fuhren bislang die Teilnehmer aller Kommunen in Deutschland – wären wir diese Strecke mit Autos gefahren, hätten wir rund 5.500 t mehr CO2 ausgestoßen! Wir in Kempten sind gut dabei mit knapp 200.000 km oder 30 t CO2. Danke an alle, die sich so begeistert auf Ihr Radl schwingen und hier mitmachen.
Wir zeigen, wie es gehen kann und wir machen weiter! Als Euer neuer Mobilitätsbeauftragter werde ich alles daran setzen, diesen Trend voranzutreiben, egal ob neue Fahrradwege, verbesserte Sicherheitskonzepte, oder einfach nur genügend Fahrradstellplätze. Der Trend ist da, wir spüren in alle und jetzt heißt es, die passende Infrastruktur zu schaffen und „am Ball zu bleiben“. Hier freuen wir uns ganz besonders, dass das „Stadträte Bündnis FW, Grüne, SPD, FDP“ an einem Strang zieht: zusammen sind wir schon knapp 2.000 km geradelt. Hier zeigt sich, dass allein der politische Wille da ist, auf eine moderne, nachhaltige und lebensfreudige Zukunft zu setzen.
Doch nach dem Stadtradeln ist nicht Schluss: am 24.7. um 17 Uhr findet wieder eine "Radeln For Future" Rad-Demo statt. Alle sind herzlichst eingeladen, dabei zu sein und zu zeigen: Fahrradfahren hat Zukunft in Kempten!
Euer Mobilitätsbeauftragter, Stefan Thiemann
www.adfc-kempten.de/radeln4future/
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]