
14.07.21 –
Was meint eigentlich Sektorenkopplung, was verbirgt sich hinter der Abkürzung REACH und was war nochmal ein Direktmandat?
Von A wie Agroforst, über B wie Briefwahl in Kempten wollen wir Euch bis Z wie Zweitstimme mit kurzen Beiträgen über allerhand Wissenswertes zu Fachbegriffen aus dem Bereich grüner Innovationen, Initiativen und Verordnungen sowie demokratischem Basiswissen informieren.
Dort wo sich’s anbietet verbinden wir die Begriffe unseres kleinen Lexikons mit Kempten und dem nördlichen Oberallgäu.
Das Ganze soll leicht verdaulich sein und nennen wir deshalb: Grüne Demokratie To Go.
So dürfen wir alle zusammen gespannt sein – nächste Woche Mittwoch, geht’s hier auf der Website los! Auf Instagram und Facebook sind die Inhalte bereits hochgeladen.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]