
05.07.18 –
Mit viel Applaus wurde Franziska Maurer im Rahmen der „Grünen Runde“ begrüßt. Deren Entscheidung, grünes Parteimitglied zu werden, brachte den Kreisverband Kempten auf 100 Mitglieder. Überhaupt sei seit gut 2 Jahren ein erheblicher Anstieg an Mitgliedern und Aktiven zu verzeichnen, so Klaus Trunzer, Kreissprecher im KV Kempten. Auch junge Menschen würden sich wieder vermehrt interessieren und engagieren.
„Lange war politisches Arbeiten nicht mehr „in“, doch dann kommt es zu einem Ereignis nach dem anderen: Die Wahl von Trump in Amerika, der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, das Erstarken der AfD sowie das Gebaren der CSU in Bayern. Ein Weckruf für viele, jetzt bei den Grünen aktiv zu werden. Und das zeigt sich jetzt deutlich an den Mitgliederzahlen, bundes- und landesweit, prozentual vor allem in Kempten, über 20 % an Neumitgliedern in den letzten 2 Jahren freut uns sehr und macht uns auch etwas stolz, dies zeugt von der kompetenten und konsequenten Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene“, so Lunenberg und Trunzer. Bayerweit werde die 10.000 – er Marke angestrebt.
Erna-Kathrein Groll, die Kandidatin für den Bayerischen Landtag, gratulierte ebenfalls und freute sich besonders, dass die Zahl von 100 Mitgliedern schon nicht mehr aktuell sei, das 105. Mitglied wird gezählt.
Medien
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]