BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Aktuelles aus dem Stadtrat

Antrag: Straßenbenennung / –umbenennung in „Petra Kelly Straße“

23.12.17 –

Antrag: Straßenbenennung – Straßenumbenennung in „Petra Kelly Straße“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle,

Wir bitten bei der nächsten Straßenbenennung oder notwendigen Umbenennung den Namen „Petra-Kelly-Straße“ zu vergeben.

Gestern wäre Petra Kelly 70 Jahre alt geworden. Sie war eine der bedeutendsten Friedensaktivistinnen und eine Politikerin, die ihr Engagement über alle ihre persönlichen und gesundheitlichen Bedürfnisse bis zu vollkommenen Erschöpfung gelebt hat. Im Jahr 1982 hat Petra Kelly auch in Kempten gelebt und von März bis Oktober als Direktkandidatin in Kempten kandidiert.

Gerade in den heutigen Zeiten, nach 70 Jahren Frieden in Europa, aber unzähligen Konfliktherden und Terrorattacken in der ganzen Welt, wäre es schön, wenn wir in Kempten dieser wichtigen Streiterin für den Frieden gedenken und ihr eine Straße widmen würden.

Im Anhang zu diesem Schreiben finden Sie auch noch erste Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Leben und Arbeiten von Petra Kelly.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Erna-Kathrein Groll

Stadträtin

Bündnis 90/Die Grünen

Medien

Terminvorschau

Buchenberg wird schöner mit Dir! Gestalte Deine Heimat.

Austausch zu grüner Kommunalpolitik und zur Arbeit im Gemeinderat.

Mehr

Mitgliederversammlung des Kreisverbands Kempten

Mitgliederversammlung des Kreisverbands Kempten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir möchten insbesondere unsere neuen Mitglieder bei uns begrüßen und mit allen Grünen in [...]

Mehr

Grüner Mittwoch: Kempten wird grüner!

Info-Abend zur Beteiligung an Stadtpolitik in Kempten

Mehr

GRUENE.DE News