
14.07.21 –
Wer Klimaneutralität will, muss raus aus den fossilen und rein in erneuerbare Energien!
Deshalb fordern wir Grüne im Programmentwurf für die BTW: auf jedes neue Dach soll eine Solaranlage.
Jedes Dach hilft so dem Klimaschutz, wenn die eigene Strom- und Wärmeenergie dezentral vor Ort erzeugt und genutzt werden kann.
☀️1 Million neue Solardächer sollen in den kommenden vier Jahren entstehen.
Das entspricht einer Verdopplung der gegenwärtigen Photovoltaik-Zubaurate!
Durch gezielte Förderung soll so ein neuer Standard entstehen.
Begonnen wird bei Neubauten, öffentlichen und Gewerbebauten sowie Dachsanierungen. Perspektivisch wird der neue Standard auf den Bestand ausgeweitet.
Gute Aussichten für’s Allgäu wie wir finden.
Schließlich führten wir 2020 mit Kaufbeuren deutschlandweit die Liste der sonnenreichsten deutschen Städte des deutschen Wetterdienstes ….
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]