
28.10.19 –
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle,
im Verkehrsausschuss am 8. Oktober wurde der TOP Verkehrsregelung auf dem Hildegardplatz an Wochenmarkttagen zurückgestellt mit dem Hinweis, es müssten noch Befragungen der Betroffenen vor Ort durchgeführt werden.
Nachdem auch die Betreiber der Marktstände betroffen sind, habe ich heute ein Gespräch mit deren Sprecher, Herrn Robert Liebenstein, geführt.
Klare Aussage: Die beantragte Einbahnregelung mit Sperrung der Zufahrt aus Richtung Pfeilergraben für den motorisierten Individualverkehr wird seitens der Wochenmarktbetreiber befürwortet!
Ich bitte anhand dieser Feststellung um erneute Befassung im Verkehrsausschuss im März 2020. Die Verzögerung ist anhand des Wochenmarktumzugs in die Markthalle im Winter unproblematisch. Die nicht repräsentative Befragung der Marktbesucher durch die Allgäuer Zeitung hat zu einem ähnlichen Ergebnis geführt.
Ich weise der Vollständigkeit halber nochmal darauf hin, dass diese Verkehrsregelung der Beschlusslage im Mobilitätskonzept entspricht.
Mit besten Grüßen
Thomas Hartmann
Stadtrat
Fraktionsvorsitzender
Bündnis 90 / Die Grünen
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]