Unser neuer Stadtrat Wolfgang Meyer-Müller stellt sich vor

07.10.23 –

„Ich bin Wolfgang Meyer-Müller und sitze ab Ende September 2023 für uns Grüne im Stadtrat von Kempten.

Ich bin 55 Jahre alt, wuchs in Lindau auf und wohne seit 1990 in Kempten. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und mittlerweile zwei Enkel. Besser geht’s nicht!

Ich bin selbstständiger Logopäde in eigener Praxis auf dem Rathausplatz, habe aber insgesamt mehrere Ausbildungen: Ich hab einen Gesellenbrief als Kälteanlagenbauer (entspricht dem heutigen Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik), bin staatlich examinierter Krankenpfleger, bin Fachpfleger für den Operationsdienst und verbrachte dann Anfang der 2000-er mehrere Jahre an der LMU, um Logopäde zu werden.

In meiner Freizeit liebe ich das Theaterspiel in jeglicher Form. Auch selbst stand ich schon oft auf der Bühne, schrieb mehrere Bühnenskripte und übernehme auch Regiearbeiten.

Das alles lässt sich wunderbar mit meinem Interesse für Politik verbinden. Dialog, Kontext, Interaktion und vieles mehr bestimmen letztendlich die Ergebnisse. In der Kommunalpolitik ist das auf sehr persönliche Art eine besondere Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Terminvorschau

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, MdB

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, Mitglied des Bundestags, zum Thema: „Stadt gegen Land“. Als Politikwissenschaftlerin hat Marlene Schönberger im Bereich [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>