BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Kempten

Toni Hofreiter, MdB, und Thomas Gehring, MdL, beim PARK(ing) Day in Kempten

22.09.21 –

"Bäume und Blumen statt Blech" - unter diesem Motto besuchten Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag und Thomas Gehring, bayerischer Landtagsvizepräsident, am 17. September den diesjährigen Park(ing) Day am Kemptener Residenzplatz. Auch Pius Bandte, grüner Bundestagskandidat, war mit von der Partie. "Wie schön könnte unsere Stadt sein, wenn nicht überall Autos herumstehen und den öffentlichen Raum blockieren würden!" war die einhellige Meinung vieler Passanten und der Politprominenz. 

"Am Park(ing) Day erobern wir Menschen die Straße zurück. Mit Pflanzen und Liegestühlen, Spaß und Spiel, bei Kaffee und Kuchen verwandeln wir Parkplätze in kleine Freizeitoasen: PARKs für eine lebenswerte Stadt. Für umweltfreundliche Verkehrsmittel, mehr Grün und mehr Lebens-Raum für Groß und Klein" resümieren die grünen Kreissprecherinnen Nadja Braun und Evelyn Lunenberg die gelungene Aktion.

Terminvorschau

Landtagsbesuch für Neumitglieder

Eva Lettenbauer lädt Mitglieder aus dem Grünen-Kreisverband Kempten, die im Laufe des letzten Jahres bis jetzt Mitglied bei uns Grünen geworden sind, zu einem Besuch im [...]

Mehr

Stammtisch mit Eva Lettenbauer

Eva Lettenbauer, grüne Landtagsabgeordnete für Kempten, lädt ein zum Stammtisch in die Gaststätte zum Stift in Kempten. MdL Eva Lettenbauer freut sich auf einen regen [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>