20.02.23 –
Kreativ und rundum gelungen - der Faschingsball in der Duracher Villa K war ein Erlebns der besonderen Art.
Eine einladende, sympathisch winkende, sprechende PV-Anlage (Robby Wirth) heißt uns am Eingang willkommen, genauso wie ein lachendes Windrad (Sebastian Riedel). Großartig.
Da bekommt die Redewendung "die Anlage läuft" doch noch eine ganz andere Bedeutung!
Eine emsige Weltraumbummlerin (Sarah Weissenberger) macht sich mittels augenscheinlich innovativen Düsenantrieb auf die Suche nach Planet B. So viel können wir veraten: Ein neuer Planet wird an diesem Abend nicht gefunden, jedoch jede Menge gute Unterhaltung.
Tolle Kostüme und geistreiche Sketche begeisteren die vielen nicht nur grünen Gäste und die fleißigen Veranstalter*innen. Untermalt von fetziger Live Musik (Thomas Kühling) im coolen grünen Hippie-Look.
Natürlich mit dabei auch Landtagsvizepräsident Thomas Gehring, Isabel Niedermeier und Markus Reichart, der den Saal als DJ richtig einheizt. Weiterer Höhepunkt des Abends: Die absolut nachhaltigen Preise, die viele glückliche Gewinner*innen aus der Verlosung zugunsten des Duracher Hilfsfonds als schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen dürfen. Danke an die großartigen Duracher!
Fachvortrag von Norbert Röck (Wasserwirtschaftsamt Kempten) mit Einführung in die individuelle Gefährdungsbeurteilung
Fachvortrag und Austausch mit Natalie Stadelmann
Fachvortrag von Sebastian Riedel mit möglicher Sammelbestellung
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]