01.01.25 –
Der Kreisverband Kempten von Bündnis 90/Die Grünen lud am 18.12.2024 zur traditionellen Weihnachtsfeier auf dem Kapellenplatz ein. In festlicher Atmosphäre fanden sich Mitglieder und Interessierte zusammen, um das politische Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Die Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm: Neben Glühwein und selbst zubereitetem Eintopf konnten die Gäste an einem weihnachtlichen Quiz teilnehmen und den Klängen der Sängerin Hannah lauschen. Ein politischer Höhepunkt war der Besuch von Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen. Sie gewährte den Anwesenden Einblicke in ihren weihnachtlichen Alltag als Spitzenpolitikerin und nahm sich Zeit für zahlreiche persönliche Gespräche.
Sebastian Riedel, Organisator der Weihnachtsfeier, zeigte sich erfreut über den gelungenen Abend: "Unsere Weihnachtsfeier ist mehr als nur ein Jahresabschluss. Sie bietet uns die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Rückschau zu halten und uns auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen."
Marc Holland, Sprecher des Kreisverbands Kempten, betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für den Zusammenhalt: "Der persönliche Austausch in einer Zeit, die oft von digitaler Kommunikation geprägt ist, ist für uns als Partei unerlässlich. Hier entstehen Ideen und Verbindungen, die unsere politische Arbeit bereichern."
Eine besondere Note erhielt die Feier durch einen zeitgleich stattfindenden veganen Weihnachtsmarkt, organisiert von engagierten Tierschützerinnen. Angela Isop, Sprecherin des Kreisverbands, hob die positive Synergie hervor: "Die Kombination unserer Weihnachtsfeier mit dem veganen Markt zeigt, wie vielfältig und inklusiv grüne Politik sein kann. Beide Veranstaltungen haben sich hervorragend ergänzt."
Die gelungene Veranstaltung unterstreicht einmal mehr das Engagement des Kreisverbands Kempten für eine lebendige und bürgernahe Politik.
Gemeinsame Wanderung um den Moorweiher in Buchenberg
Fachvortrag und Austausch mit Natalie Stadelmann
Fachvortrag von Sebastian Riedel mit möglicher Sammelbestellung
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]