Grüne Radl-Tour: Der Weg ist das Ziel

Markus Reichart unterwegs im Allgäu

18.09.23 –

Geschafft! Gemeinsam. Ganz Gesellig.  Grandiose Gruppe. Gutes Gefühl! 

So lauten in etwa die begeisterten Ausrufe der teilnehmenden Radlerinnen und Radler am Ende der 4-tägigen Mit-Mach-Radl-Tour mit Markus Reichart quer durch den Allgäuer Stimmkreis.

Der Wettergott meint es an diesen Tagen Anfang September besonders gut: Die fleißigen Teilnehmenden zeigen bei schönstem Sommerwetter grüne Flagge auf ihrem Weg quer durchs Allgäu und kommen auf ihren zahlreichen Zwischenstopps und Etappen mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. 

Der sympathische grüne Landtagskandidat und Heimenkirchener Bürgermeister ist auf dieser Radl-Tour voll und ganz in seinem Element: Mit den Menschen auf Augenhöhe sein, ein offenes Ohr für ihre Ängste und Nöte haben, gemeinsam nach Ideen und Lösungen suchen, das sei ganz nach Reicharts Manier. 

"Im Kleinen wie auch im Großen Dinge voranbringen, für unsere Gesellschaft, für die Menschen, die in unserer Gemeinschaft leben, für soziale Gerechtigkeit und schließlich auch für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, das treibt mich an, dafür setze ich mich gerne und mit all meiner Kraft ein", sagt Reichart mit viel Enthusiasmus. "Die vielen Begegnungen auf unserer Radl-Tour im ländlichen Allgäu haben mir gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg. Und für unsere zukünftige Politik nehme ich wieder viele Impulse und Anregungen mit. Ständig gibt es Veränderungen, die man antizipieren bzw. in politische Entscheidungen miteinbeziehen sollte. Insofern führt natürlich unser Weg immer weiter und weiter. Und wir gehen diesen Weg mit Leidenschaft. Für uns ist der Weg das Ziel."

Terminvorschau

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, MdB

Grüner Mittwoch mit Marlene Schönberger, Mitglied des Bundestags, zum Thema: „Stadt gegen Land“. Als Politikwissenschaftlerin hat Marlene Schönberger im Bereich [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>