Grüne Kempten unterstützen Radeln for Future

„Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo 29. April 2022, 16 Uhr Hildegardplatz, Kempten Motto: Eine für Alle: Salzstraße fairteilen

30.03.22 –

„Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo

29. April 2022, 16 Uhr
Hildegardplatz, Kempten

Motto: Eine für Alle: Salzstraße fairteilen

MehrPlatzFürsRad

Die „Radeln for Future“ Critical Mass-Raddemo feiert das Fahrrad: Wir sind die Gegenbewegung zur alltäglichen Blechlawine in unserer Stadt. Wir füllen Kemptens Straßen mit so vielen Radfahrern, dass wir nicht mehr zu übersehen sind!
Unter dem Motto „Eine für Alle: Salzstraße fairteilen“ fordern die Teilnehmer die Schaffung einer durchgängigen Nord-Süd-Achse für Radfahrer durch die Stadt in der Salzstraße. Verkehrsplaner bestätigen: Dies gehört zu einem, auch für Kinder und Senioren sicherem, Radwegenetz Kempten.

Zum Krieg in der Ukraine: Die Klimakrise und die zugespitzte geopolitische Lage sind ein Weckruf, jetzt erst recht auf umwelt- und klimafreundliche Verkehrsträger zu setzen. Wir als ADFC treten dafür ein, überflüssige Autofahrten zu vermeiden und den motorisierten Verkehr zugunsten der aktiven Mobilität zu reduzieren. Die Verkehrswende mit dem Rad im Zentrum wird so dazu beitragen, Deutschlands Abhängigkeit vom Erdöl zu beenden und die Klimakrise einzudämmen. Wir brauchen die Verkehrswende dringender denn je. Das Fahrrad ist DAS krisenfeste und klimafreundliche Verkehrsmittel schlechthin.