21.09.18 –
Beim Gipfeltreffen mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Gehring und der Landtags-Kandidatin Erna-Kathrein Grcll waren auch einige Duracher dabei. Mit dem Blick über Kempten, und einer sagenhaften Aussicht bis ins Zugspitzgebirge, galt es die Landtagskandidaten aus der Nähe kennenzulernen. So informieren sich die wanderfreudigen Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Themen rund um die Landtagswahl am 14. Oktober 201B:
Angesprochen wurden Bildungsthemen:
bedarfsgerechte Ganztagesangebote, Förderung der Persönlichkeitsbildung und/oder längeres gemeinsames Lernen in dar Schule im Dorf.
Aber auch der Landschaftsschutz und Naturschutz im Allgäu: Sinnvolles Flächenmanagement, kluge Baupolitik, die auf Innerentwicklung setzt, statt auf Flächenfraß.
Ein naheliegendes Thema war auch - mit Blick auf die Wiesen rund um Kempten - die Unterstützung kleinteiliger bäuerlicher Landwirtschaft und eine regionale Vermarktung, die das Einkommen der Landwirtsfamilien sichern kann.
Eva Lettenbauer, grüne Landtagsabgeordnete für Kempten, lädt ein zum Stammtisch in die Gaststätte zum Stift in Kempten. MdL Eva Lettenbauer freut sich auf einen regen [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]