Emily Büning zu Gast in Kempten

26.08.22 –

Hoher Besuch aus Berlin: Am Montag, 15. August, begrüßten wir Emily Büning, Bundesgeschäftsführerin von Bündnis 90 / Die Grünen, bei uns in Kempten. Ebenfalls zu Gast: Thomas Gehring, Vizepräsident des bayerischen Landtags. 

In gemütlicher Atmosphäre tauschten wir uns über die aktuelle politische Lage in Berlin und bei uns im Allgäu aus. Unsere Debatte führte uns von Themen wie die grüne Regierungbeteiligung und den Ukrainekrieg über Fragen rund um die Energiekrise hin zu bei uns vor Ort brisanten Themen: Wir sprachen beispielsweise über die Problematik rund um den geplanten Ausbau der B12, über nötige Verbesserungen im ÖPNV, Entlastung unserer Bürgerinnen und Bürger sowie über die nächstes Jahr anstehende Landtagswahl in Bayern. Emily war ganz Ohr und war sehr interessiert an unserer Arbeit innerhalb unseres KVs. 

Es war ein sehr interessanter Abend, an dem Emily uns mit ihrer überaus kompetenten und sympathischen Art sehr beeindruckt hat. Wir freuen uns schon jetzt, sie möglichst bald wieder bei uns im Allgäu herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Terminvorschau

Grüner Mittwoch, 06.03.2024: Bilanz über die Arbeit der „Allianz“ im Kemptener Stadtrat mit Thomas Hartmann

Grüner Mittwoch, 06.03.2024 Bilanz über die Arbeit der „Allianz“ im Kemptener Stadtrat mit dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Hartmann Nach der Kommunalwahl 2021 wurde [...]

Mehr

Wahlkampfcamps zu Europawahl (II)

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht um nicht weniger als unseren Frieden und Wohlstand. Daher brauchen wir deine Unterstützung in diesem Wahlkampf in deinem Ort, deiner Stadt. Wir wollen dahin gehen, wo die Menschen sind, und mit ihnen ins direkte Gespräch kommen.

Mehr

Auftakt Europawahlkampf mit Europakandidierenden und Bundestagsabgeordneten

Neben unseren Europakandidierenden Andrea Wörle und Max Retzer begrüßen wir unser schwäbisches Mitglied des Bundestags und der Bundesregierung Ekin Deligöz.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>