Blick hinter die Kulissen

29.07.24 –

Am 27.07. führte die jährliche Schwabentour von Ekin Deligöz, Mitglied des Bundestages und parlamentarische Staatssekretärin, nach Durach. Der Austausch mit der grünen Gemeinderatsfraktion zu vielen aktuellen kommunal- und bundespolitischen Themen hat gezeigt, wie wichtig eine direkte Vertretung der schwäbischen Grünen im Bundestag ist. Bei einem ausgedehnten Frühstück wurden unterschiedliche Themen wie kommunale Wärmeplanung, Kindergrundsicherung, die Stimmung gegenüber den Grünen, die Erfolge und Misserfolge der Grünen im Bundestag uvm besprochen. Ekin Deligöz zeigte dabei auf, dass die Grünen innerhalb der Regierungskoalition viele kleine, aber entscheidende Erfolge erzielen konnten. Dabei konnten alle einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs gewinnen.

Der direkte Austausch zwischen Mitgliedern, Bürger*innen und Abgeordneten ist uns besonders wichtig. Kommende Termine, bei denen hierzu die Gelegenheit besteht, findest Du hier.

Ekin Deligöz ist Verwaltungswissenschaftlerin und seit 1998 Mitglied des Bundestages. Seit 08.12.2021 ist sie parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.