Demokratischer Start ins Wahljahr!

Das Grüne Wahljahr startete am 22.10.2022 mit der Aufstellung der Kandidat*innen. Das Interesse war groß; bei den direkt Kandidat*innen hatten die Mitglieder des Kreisverbandes jeweils die zwei kompetente Persönlichkeiten zur Auswahl. Auf die Listenkadidatur für den Landtag bewarben sich gleich drei Personen

Lese mehr zur Aufstellungsversammlung unter Aktuelles!

Markus Reichart

Markus Reichart möchte künftig Kempten und das nördliche Oberallgäu im Landtag vertreten. Er Wohnt in Kempten und ist aktuell Erster Bürgermeister des Marktes Heimenkirch.

Isabell Niedermeier

Der Bezirk ist die Heimat wichtiger sozialer Themen und Aufgaben. Hier möchte sich die in Wiggensbach wohnende Pädagogin Isabell Niedermeier künftig engagieren und ihr Fachwissen einbringen.

Sarah Weissenberger

Ihr Wunsch näher an den Bergen zu wohnen hat Sarah Weissenberger - Listenkandidatin für den Landtag - ins Allgäu gebracht. Sie egagiert sich bei den Grünen in ihrer Wohnortgemeinde Durach und im Kreisverband.

Mark Daniels-Wredenhagen

Schon vor seinem Umzug in den KV Kempten war Mark Daniels-Wredenhagen bei den Grünen engagiert. Der nun im Allgäu tätige Arzt hat sein Fachwissen im Gesundheitswesen in aktiv in die Arbeit der Grünen eingebracht; der Bezrik Schwaben kann hiervon künftig nur profitieren.

Fragen und Anliegen - wende Dich an uns!

Du hast Fragen oder Anliegen unsere Kandidat*innen betreffend? Du bist von der Presse und möchtest Kontakt aufnehmen? Oder möchtest Du Dich im Wahlkampf für grüne Ideen einsetzten?

Dann wende Dich an unser Wahlkampfteam.

Neujahrsempfang mit Claudia Roth

Triff die Staatsministerin für Kultur und Medien!  am 3. Februar 23 im Stadttheater Kempten  Die vielfältigen Krisen unserer Zeit fragen nach mutigen Antworten und [...]

Lichtmesstreffen "Wenig Wasser - viel Wasser!" Klimawandel im Allgäu

Mit Thomas Gehrind MdL und Politologin Maria Wißmiller.

Grüner Rosenmontagsball in Durach

Ob Faschingsnarr oder nicht - komm vorbei zum grünen Rosenmontagsball in Durach!

KV-Ausflug zum politischen Aschermittwoch

Grüner Aschermittwoch