Unser Mitglied im Bezirkstag Schwaben:

Christine Rietzler

Pflegefachfrau


Kreisrätin und stellvertretende Landrätin im Landkreis Oberallgäu

  • Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Familie, Bildung, Integration, Kultur und Ehrenamt
  • Mitglied im Stiftungsrat der Kreisspitalstiftung Kempten
  • Beirätin der Allgäu Pflege gGmbH
  • Stellvertretendes Mitglied in weiteren Ausschüssen

Bezirksrätin und Pflegebeauftragte für den Bezirk Schwaben

  • Mitglied im Kultur- und Europaausschuss des Bezirkstags 
  • und stellvertretendes Mitglied in mehreren weiteren Ausschüssen 
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Blauen Blume gGmbH Kaufbeuren

Als Pflegebeauftragte des Bezirks Schwaben wirke ich an der politischen Willensbildung des Bezirks mit. Mir obliegt die Wahrnehmung und Förderung der Belange für pflegebedürftige Menschen im Rahmen der Zuständigkeiten des Bezirks. Ich kann die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen aufzeigen und benennen, pflegespezifische Themen und Anliegen in die Arbeit des Bezirks einbringen, Maßnahmen anregen und die Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft für die Pflege fördern. Ich betreibe Netzwerkarbeit mit den Beauftragten für Pflegebedürftige der örtlichen Träger der Sozialhilfe, die pflegepolitische Konzepte erstellen bzw. fortschreiben.

Wenn euch meine Aktivitäten als Pflegebeauftragte interessieren, könnt ihr mich gerne auf Facebook (Facebook Christine Rietzler) und Instagram (Instagram Christine Rietzler) besuchen.