17.01.2020

Was kostet Bauen mit Holz?

Von links: Richard Forster (Gemeinderatskandidat/Grüne), Dr. Michael Merk, Hugo Wirthensohn

Fotos: Michael Speith

Bauen mit Holz verbindet regionales Handeln und globale Verantwortung

Der Vortrag, zu dem die Wiggensbacher Grünen eingeladen hatten, war ein “voller” Erfolg. Sie hatten zunächst mit ca. 30 Gästen gerechnet, wurden aber förmlich überrollt und trugen zusätzliche Stühle ohne Ende herran. So saßen die ca. 80 Zuschauer zum Schluss trotzdem teilweise auf dem Boden oder standen.

Die Referenten betonten die nachhaltige Bauweise mit Holz, auch durch die CO²-Bindung des Werkstoffes und die Vermeidung von Energieaufwand bei z.B. bei der Zementherstellung. Ebenso erklärten sie, das es beim Holzbau kaum technische Grenzen gibt, und bis zu 10 Stockwerken auch der Geschoss-Wohnungsbau möglich ist.

URL:http://gruene-kempten.de/aktuelles/aktuelles-kempten2/article/was_kostet_bauen_mit_holz/