23.12.2020

Kleiner Bericht zu unserer Weihnachtsfeier

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum: unsere erste grüne Online-Weihnachtsfeier - das geht auch!

Arne Riegert, unser Social-Media-Koordinator und ich überlegten nicht lange bei der Frage: "Wie machen wir eine Weihnachtsfeier in Corona-Zeiten?" Die Antwort lautete spontan: Online, natürlich mit maximalem Abstand und bestmöglicher Kreativität.

Schnell entstand die Idee zum grünen Online Quiz und Schrottwichteln. Und am Freitag, den 18. Dezember, war es dann soweit - tatsächlich schaltete sich eine kleine muntere Grünenschar zu unserer erste digitalen Weihnachtsfeier zu! Arne hatte spannende 14 Quizfragen rund ums Allgäu und Weihnachten u.a. mit lustigen Emojis vorbereitet. Und so waren wir interaktiv im Einsatz. Wusstet ihr beispielsweise, dass allein im Allgäu bis zu 450.000 Kühe und Rinder gehalten werden?

Kaum war dieses witzige und kurzweilige Quiz zu Ende gespielt, war die Stunde auch fast rum. Jetzt noch schnell die Schrottwichtel verlosen: Dinge also, die jeder zuhause rumstehen hat und nie benutzt. Kurioses, Lustiges, Schräges, Liebenswertes, aus der Mode Gekommenes, Unbrauchbares, Unpassendes, Komisches... Toll, was da zum Vorschein kam: Von einem retro-grünen Fonduegeschirr aus den 60er Jahren bis zu einem Navigerät von 2009 war alles dabei. Wenn das mal nicht auch nachhaltig ist!

So blicken wir positiv auf unsere erste digitale Weihnachtsfeier zurück. Und dennoch: Wir wünschen uns fürs nächste Jahr wieder eine richtige Weihnachtsfeier wie es früher einmal war. Danke an Euch alle!

Eure Nadja und Arne

URL:https://gruene-kempten.de/aktuelles/aktuelles-kempten2/article/kleiner_bericht_zu_unserer_weihnachtsfeier/