01.06.2019

Herausragendes Ergebnis für die Grünen bei der Europawahl!

Henrike Hahn, Pierrette Herzberger-Fofana

Nach einem leidenschaftlichen Wahlkampf freuen wir Grüne uns über ein historisches Ergebnis bei der Europawahl von 20,5 Prozent auf Bundesebene und 19,1 Prozent in Bayern. In München, Würzburg und Erlangen sind die Grünen stärkste Kraft geworden.

Unsere beiden neuen bayerischen grünen Abgeordneten im Europaparlament sind Henrike Hahn und Pierrette Herzberger-Fofana! Henrike Hahn hat als bayerische Spitzenkandidatin einen leidenschaftlichen Wahlkampf hingelegt und wird ihre Wirtschafts-Expertise in Brüssel einbringen. Mit Pierrette Herzberger-Fofana zieht eine engagierte Kämpferin für Frauen- und Menschenrechte ins Parlament ein. Weitere Informationen über Henrike Hahn und Pierrette Herzberger-Fofana…

Im Stadtgebiet Kempten konnte mit 22,0 % das bayerische und das bundesweite Ergebnis noch übertroffen werden. Im Bereich des Landkreises Oberallgäu lag das grüne Gesamtergebnis bei 18,9 %; Spitzenreiter war Buchenberg mit 23,6 %.

Unsere Vorstandssprecherinnen Evelyn Lunenberg und Nadja Braun möchten Ihnen und Euch allen, die beim Wahlkampf in den zurückliegenden Wochen mitgeholfen haben, ganz herzlich danken! Das gute Ergebnis der Europawahl geht auch auf Euren/Ihren Einsatz zurück und ist auch Euer/Ihr Erfolg! Ebenso spricht Thomas Gehring, Landtagsvizepräsident, unseren Vorstandssprecherinnen und unseren Unterstützer*innen seinen Dank für Euren/Ihren Einsatz aus.

Weitere Informationen und Artikel zur Europawahl:

AZ vom 27.5.19…

Statements von Henrike Hahn und Eike Hallitzky…

Ergebnisse Stadt Kempten…

Ergebnisse Landkreis Oberallgäu gesamt…

Ergebnisse Landkreis Oberallgäu einzelne Gemeinden…

URL:http://gruene-kempten.de/aktuelles/aktuelles-kempten2/article/herausragendes_ergebnis_fuer_die_gruenen_bei_der_europawahl/