26.08.2019

Erfolgreicher Benefizlauf des Vereins "Körperbehinderte Allgäu"

Seit 2008 nehmen wir nun am Benefizlauf des Vereins Körperbehinderte in Kempten teil. Neben dem Spaß am Laufen, ist es eine wunderbare Gelegenheit Gemeinschaft zu erleben mit Behinderten und Nichtbehinderten aus dem gesamten Allgäu", so Nadja Braun, die Kreissprecherin der Kemptener Grünen. Jede und Jeder kann, abgestimmt auf seine individuellen Möglichkeiten, dabei sein. Von den Rollifahrer*innen bis zum Inlineskaten und vom Rennradeln bis zu den Spaziergänger*innen, ist das Feld der Aktiven bunt gemischt. Es geht bei dem Lauf nicht darum möglichst schnell im Ziel zu sein, sondern wer die meisten Läufer ins Rennen schickt. "Gewinner war die Gemeinde Waltenhofen mit über 300 Teilnehmenden, aber wir waren wieder die stärkste Gruppe der Parteien. Neben dem Landtagsvizepräsident Thomas Gehring war auch der Grüne Kandidat für das Oberbürgermeisteramt, Lajos Fischer, mit am Start.

URL:http://gruene-kempten.de/aktuelles/aktuelles-kempten2/article/erfolgreicher_benefizlauf_des_vereins_koerperbehinderte/