Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns sehr, wenn Du Mitglied bei uns werden willst! Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

• Du kannst hier das Beitrittsformular herunterladen. Bitte schicke anschließend das ausgefüllte Formular an uns (Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Kempten, Kapellenplatz 1, 87439 Kempten) oder an die auf dem Formular angegebene Anschrift des Bundesverbandes. Aus Datenschutzgründen bitten wir Dich, dazu ausschließlich den Postweg zu nutzen. Wenn Dein Wohnort außerhalb des Gebietes unseres Kreisverbands liegt (Details dazu...), leiten wir Deinen Antrag an die richtige Stelle weiter.
  • Du kannst den Mitgliedsantrag auch auf der Seite unseres Bundesverbands unter https://www.gruene.de/mitglied-werden online stellen. Bitte gib dann als Kreisverband "Kempten" ein, auch wenn Du in Altusried, Betzigau, Buchenberg, Dietmannsried, Durach, Haldenwang, Lauben, Sulzberg, Wiggensbach oder Wildpoldsried wohnst; diese Gemeinden gehören zu unserem Kreisverband Kempten.

Die Höhe Deines Mitgliedsbeitrag legst Du nach eigener Einschätzung fest. Er beträgt jedoch für unseren Kreisverband mindestens 10,00 Euro/Monat.* Hiervon muss von uns an Bezirks-, Landes- und Bundesverband ein fester Betrag abgeführt werden. Jeder Euro mehr kommt der Arbeit unseres Kreisverbands zugute! Zur Orientierung: Der mittlere Monatsbeitrag aller bayerischen Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen beträgt ca. 12,50 Euro. Für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose u.ä. ist ein Monatsbeitrag in Höhe von mindestens 50% des Mindestbeitrages, also mindestens 5 Euro vorgesehen. In Ausnahmefällen kann auf Antrag und mit Zustimmung des Kreisvorstandes die Beitragszahlung zeitweilig ausgesetzt werden.

Wenn Du Fragen zur Mitgliedschaft hast, beantworten wir diese gerne! Bitte wende Dich per Email an uns. Danke!

Selbstverständlich kannst Du unsere Arbeit auch mit einer Spende* unterstützen. Bitte melde dich in diesem Fall bei uns, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können. Unsere Bankverbindung findest Du auf der Seite Impressum.

In jedem Fall freuen wir uns sehr über Dein Interesse!

* 50% der an politische Parteien gespendeten Beiträge erhalten Sie über die Einkommensteuererklärung zurück!

Satzung des Kreisverbandes Kempten

Die aktuelle Satzung können Sie hier herunterladen.